FAQs

For Frequently Asked Questions (FAQs) in relation to Payoneer / Armor Payments Disputes please click here
ODR steht für Online-Streitbeilegung. NetNeutrals Das ODR-System der EU ist ein Verfahren, das den Parteien die Möglichkeit bietet, Streitigkeiten in einer Online-Umgebung zu lösen; Das ist sicher, bequem und einfach zu bedienen.
Die durchschnittliche Verweildauer beträgt nur eine Woche. Sobald ein ODR-Beamter in den Prozess eingeladen wird, verlängert sich die Zeit um weitere 1 bis 2 Wochen. In-person Auflösung Dienstleistungen können bis zu 90 Tage von der Einleitung der Streitigkeit bis zur Auflösung.
NetNeutrals EU-Fälle müssen innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum eingereicht werden, zu dem der Verbraucher und die Fluggesellschaft / der Flughafen nicht in der Lage waren, eine zufriedenstellende Lösung der ursprünglichen Beschwerde einzuleiten.

ADR kann eine schnellere und billigere Alternative zu Gerichtsverfahren, um Ihre Forderung gelöst werden. Allerdings, wenn Sie ADR wählen und nicht mit dem Ergebnis zufrieden sind, dann können Sie entscheiden, Ihre Forderung durch die Gerichte danach verfolgen. Wenn ja, können Sie dies nur tun, wenn Sie es nicht zu lange gelassen haben, um Ihre Gerichtsverhandlung zu bringen. Jeder Anspruch hat eine Verjährungsfrist (oder einen Zeitraum), nach dem ein Anspruch nicht vor Gericht gebracht werden kann.

Die erste für die Geltendmachung einer Vertragsverletzung beträgt 6 Jahre ab dem Datum des Verstoßes.
Posting Ihren Fall an das Forum ist ziemlich einfach. Zuerst melden Sie sich bei Ihrem Fall an. Sobald eingeloggt, können Sie "Antwort" zu einem der Kommentare, die Sie auf dem Forum-Thread zu sehen. Sie können so viele Kommentare eingeben, wie Sie es für notwendig halten, Ihren Fall zu unterstützen. Sie haben auch die Möglichkeit, Fotos und andere Dokumente hochzuladen.
NetNeutrals EU schlägt vor, dass Sie das Forum für Ihren Fall mindestens einmal täglich überprüfen.   Allerdings, je öfter Sie überprüfen, desto eher werden Sie in der Lage, auf Postings schnell reagieren und Ihre Streitigkeit schneller zu beheben.
Der Prozess ist für den Verbraucher kostenlos.   Der Händler zahlt eine geringe Teilnahmegebühr.
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben, überprüfen Sie bitte Ihre ID und Ihr Passwort. Gelegentlich wird das System vorübergehend "Benutzer" sperren, die falsche Anmeldeinformationen mehrfach eingegeben haben. Wenn Sie gesperrt sind, warten Sie bitte einige Stunden und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Das Verfahren ist sowohl für nationale als auch für grenzüberschreitende Streitigkeiten verfügbar; E-Commerce, Motoren und Reisen. Andere Arten von Streitigkeiten können als Teil einer privaten Vereinbarung betrachtet werden.

Die Beschwerde kann höchstens ein Jahr alt sein und der Verbraucher muss versucht haben, den Streit direkt mit dem Händler zu beheben, bevor ein Fall eingeleitet wird.

Verbraucher können nicht mehr als einen Streitbeilegungsdienst einreichen oder nach Beendigung eines Falles erneut anwenden.

Der Prozess ist freiwillig sowohl für den Händler und den Verbraucher.
NetNeutrals EU kann sich weigern, bei einem Streitfall zu unterstützen, falls der Verbraucher nicht versucht hat, den Händler bezüglich der Beschwerde zu kontaktieren. Andere Gründe sind, dass der Rechtsstreit leichtfertig oder ärgerlich ist, der Streitfall von einem anderen zugelassenen ADR - Anbieter oder einem Gericht geprüft wird oder zuvor von einem Gericht geprüft wurde, der Wert unter eine angemessene monetäre Schwelle fällt (wie vom Händler und NetNeutrals EU festgelegt, Die Dienstleistungsvereinbarung ist eingerichtet) oder der Verbraucher keine Reklamation innerhalb der festgelegten Zeit (wie vom Händler und NetNeutrals EU bei der Einrichtung des Dienstleistungsvertrages festgelegt - nicht weniger als 12 Monate ab dem Datum der Verbraucher und der Händler nicht in der Lage waren, eine zufriedenstellende Lösung der ursprünglichen Beschwerde zu erreichen). Darüber hinaus würde NetNeutrals EU einen Fall ablehnen, der die Wirksamkeit des ADR-Verfahrens ernsthaft beeinträchtigen würde. Dazu gehören auch Forderungen, die NetNeutrals EU-Mittel monopolisieren, in direktem Widerspruch zu den NetNeutrals-Regelungen der EU stehen oder als Interessenkonflikt angesehen werden (in dem Unparteilichkeit in Frage gestellt wird). NetNeutrals EU behält sich das Recht vor, einen Streitfall jederzeit zurückzuweisen, wenn sich herausstellt, dass eine Partei die Regelung bewusst in die Irre geführt hat.

Beide Parteien werden sofort nach der ersten Eignungsprüfung unterrichtet, wenn ein Streitfall als nicht förderfähig abgelehnt wird. Die schriftliche Benachrichtigung erfolgt nach der Art der Anfrage (elektronisch oder per Post). Eignungstests werden innerhalb der ersten zwei Tage nach Eingang einer Forderung durchgeführt. Die Benachrichtigung über die Sperre wird innerhalb einer Woche gesendet.
Ein Neutral ist ein unabhängiger Dritter Vermittler oder Adjudicator in den Prozess eingeladen, um eine Lösung zu finden.   NetNeutrals nutzt professionelle Neutrale mit Fachwissen im Streitfall und dem anwendbaren Recht.
Das NetNeutrals EU-Verfahren hat zwei verschiedene Neutralen; Ein Mittler und ein Juror.

Nach Abschluss des Schlichtungsverfahrens wird ein Vermittler in das Forum eingeladen. Der Mediator hilft den Parteien, wirksam miteinander zu kommunizieren und kann eine Lösung vorschlagen, die entweder akzeptiert oder abgelehnt werden kann.

Eine Entscheidung wird nach der Vermittlungsphase dem Forum beitreten, sollte eine akzeptable Auflösung nicht erreicht werden. Der Vermittler und die Schiedsrichter sind nie dieselbe Person. Die Entscheiding überprüft den Fall gründlich und macht dann eine Entscheidung, welche vorgeschlagene Lösung fair ist.
Der Neutral ist ein ausgebildeter professioneller Vermittler oder Schiedsrichter mit Erfahrung in der Online-Streitbeilegung. Neutrale besitzen auch Erfahrung mit dem Thema, das für Ihren Streit relevant ist. Der Neutrale muss unabhängig und unparteiisch sein und keine beruflichen oder persönlichen Kenntnisse beider Streitparteien besitzen.
Der NetNeutrals EU-Prozess ist ein sicheres, vertrauliches Forum für die Beilegung von Streitigkeiten. Grundlegende Informationen über den Rechtsstreit werden bei Bedarf den Regulierungsbehörden gemeldet. Allerdings können nur die Streitparteien und die dem Fall zugeteilten Neutralen auf die Forenbeiträge zugreifen. NetNeutrals Die EU-Verwaltung überwacht die Foren auf Übereinstimmung mit den Regeln und unterliegt strengen Vertraulichkeitsanforderungen.
Die Parteien werden mit einer Auswahl von potenziellen Neutralen nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool von qualifizierten Kandidaten gezogen. Die Parteien ordnen dann die potentiellen Neutralen. Der Neutral mit der höchsten Punktzahl wird dem Fall zugeordnet.
Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Senden" klicken, sollte Ihr Bildschirm aktualisiert werden. Die neuen Kommentare werden am unteren Rand des Bildschirms posten; Müssen Sie möglicherweise nach unten scrollen, um sie anzuzeigen.

Wenn Sie zur Startseite zurückgeleitet werden, können Sie "Zeitüberschreitung" haben. Wenn Sie zu lange dauern, um Ihren Kommentar zu verfassen, hat Ihre Sitzung möglicherweise ihr Zeitlimit erreicht.

Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Beitrag nicht direkt im Forum verfassen. Verfassen Sie Ihren Beitrag in einem Textverarbeitungsdokument dann "cut and paste" es in das Forum. Dieser Vorgang ermöglicht es Ihnen, Ihre Kommentare zu speichern, falls Sie Probleme beim Posting auf das Forum haben. Kürzere Buchungen sind besser lesbar als sehr lange Postings. Wenn Sie viel schreiben, machen Sie viele kürzere Beiträge anstatt einen langen Beitrag.

Wenn Ihre Probleme bestehen bleiben, kontaktieren Sie uns bitte.
Kontakt
Füllen Sie das Formular aus, wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Fall zu öffnen oder wenn Sie eine andere Frage über unseren Prozess haben. Wir werden Ihren Fall überprüfen und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden

NetNeutrals EU
Johnstown House Johnstown, Naas
Co Kildare 
Ireland W91 C99T
​+353 1 531 2836
   

NetNeutrals EU ist eine genehmigte Streitbeilegung im Rahmen der Europäischen Union (alternative Streitbeilegungsverfahren für Verbraucher) Verordnungen 2015

NetNeutrals EU ist eine genehmigte Streitbeilegung im Rahmen der alternativen Streitbeilegung für Rechtsstreitigkeiten der Verbraucher (zuständige Behörden und Informationen) Verordnungen 2015

NetNeutrals EU wurde von der Zivilluftfahrtbehörde (dem britischen Luftfahrtaufsichtsbeauftragten) als Streitbeilegungsgremium für Luftfahrtverbraucher zugelassen.

FAQs

NetNeutrals EU cases must be filed within 12 months from the date the consumer and trader were unable to reach a satisfactory resolution to the initial complaint.  

ADR can be a swifter and cheaper alternative to court action to getting your claim resolved. However, if you choose ADR and are not happy with the outcome, then you may decide to pursue your claim through the courts afterwards. If so, you can only do so if you have not left it too long to bring your court claim. Any claim has a limitation period (or time period) after which a claim cannot be brought before the court.

As regards discrimination under the UK Equality Act, this is dealt with by the County Court (in England and Wales) and the Sheriff Court in Scotland. County and Sheriff court deadlines for discrimination cases are six months less one day from the date of the incident you are complaining about. Information about how to bring a civil claim in the County Court (England and Wales) can be found on Her Majesty's Court Service website, and for Sheriff court claims in Scotland from the Scottish Court website.

There is also the possibility of seeking legal advice as regards compensation under SI No. 2833 / 2014 “The Civil Aviation (Access to Air Travel for Disabled Persons and Persons with Reduced Mobility) Regulations 2014. The timeframe for taking such a case is also, within 6 months from the date of the incident.

The timeframe for taking a case to court under EU directive 261/2004 is 6 years from the date of the incident.

The time limit for bringing a breach of contract claim is 6 years from the date of the breach.

Detailed information about the civil procedure rules can be found on the Ministry of Justice website. Practical advice, including a helpline, as regards equality and human rights is available from the Equality Advisory Support Service.
ODR stands for Online Dispute Resolution.  NetNeutrals EU's ODR system is an process which provides parties the means to resolve disputes in an online setting; that is secure, convenient, and easy to use.
The average length of time for direct negotiation only is one week.  Once an ODR official is invited into the process, the time extends for an additional one to two weeks.  In-person resolution services can take up to 90 days from initiation of dispute to resolution.
Posting your case to the forum is fairly simple.  First, login to your case.  Once logged in, you can select "reply" to any of the comments you see on the forum thread.  You can enter as many comments as you feel necessary to support your case.  You also have the option to upload photos and other documents.
The process is free to the consumer.  The trader pays a nominal fee for participation.
NetNeutrals EU suggests that you check the forum for your case at least once a day.  However, the more often you check, the more likely you'll be able to respond to postings quickly and resolve your dispute faster.
If you are having trouble logging in, please check your ID and password.  Occasionally, the system will temporarily "lock out" users that have entered incorrect login information multiple times.  If you are locked out, please wait a few hours and then try to login again.

If you continue having trouble, please contact us.
The process is available for both domestic and cross-border disputes; involving e-commerce, motors, and travel.  Other types of disputes may be considered as part of a private agreement.

The complaint can be no more than one year old and the consumer must have attempted to resolve the dispute directly with the trader before starting a case.

Consumers cannot file with more than one dispute resolution service or reapply once a case is concluded.

The process is voluntary for both the trader and the consumer. 
NetNeutrals EU may refuse to assist with a dispute in the event that the consumer has not attempted to contact the trader regarding the complaint.  Other reasons include, the dispute is frivolous or vexatious, the dispute is being or has been previously considered by another certified ADR provider or by a court, the value falls below a reasonable monetary threshold (as determined by the trader and NetNeutrals EU when the service agreement is set up), or the consumer has not submitted a complaint within the specified period of time (as determined by the trader and NetNeutrals EU when the service agreement is set up - not less than 12 months from the date the consumer and trader were unable to reach a satisfactory resolution to the initial complaint).  Additionally, NetNeutrals EU would refuse a case that would seriously impair the effective operation of the ADR process.  This would include claims that would monopolise NetNeutrals EU resources, be in direct conflict with NetNeutrals EU programme rules, or be considered a conflict of interest (in which impartiality would be in question).  NetNeutrals EU reserves the right to reject a dispute at any time in the process should it come to light that a party deliberately misled the programme.
Both parties are informed immediately following the initial eligibility review if a dispute is rejected as ineligible.  Written notice is sent by the method the request was made (either electronically or by post).  Eligibility reviews are done within the first two days of receiving a claim.  Therefore, notification of ineligibility will be sent within one week.  
A Neutral is an independent, third party Mediator or Adjudicator invited into the process to help find a solution.  NetNeutrals uses professional Neutrals with expertise in the subject matter in dispute and the applicable law.
The NetNeutrals EU process has two distinct Neutrals; a mediator and an adjudicator.

A Mediator is invited into the forum after the end of the conciliation process.  The Mediator helps the parties to effectively communicate with one another and may propose a solution that can be either accepted or rejected.

An Adjudicator will join the forum after the mediation phase should an acceptable resolution not be reached.  The Mediator and the Adjudicator are never the same individual.  The Adjudicator reviews the case thoroughly and then makes a determination as to which proposed solution is fair.
The Neutral is a trained professional Mediator or Adjudicator with experience in online dispute resolution.  Neutrals also possess experience with subject matter relevant to your dispute.  The Neutral must be independent, and impartial, not having any professional or personal knowledge of either party to the dispute.
The NetNeutrals EU process is a secure, confidential forum for resolving disputes.  Basic information about the dispute is reported to regulatory authorities, as required.  However, only the parties to the dispute and the Neutrals assigned to the case can access the forum postings.  NetNeutrals EU administration monitors the forums for compliance with the rules, and is subject to strict confidentiality requirements.
The parties are provided with a selection of potential Neutrals randomly drawn from a pool of qualified candidates.  The parties then rank the potential Neutrals.  The Neutral with the highest score is assigned to the case.
After you click the submit button, your screen should refresh. The new comments will post at the bottom of the screen; you may need to scroll down to view them.

If you are redirected back to the home page, you may have "timed out".  If you take too long to write your comment, your session may have reached its time limit.

It is recommended that you do not compose your post directly in the forum. Compose your post in a word processing document then “cut and paste” it into the forum. This process will allow you to save your comments in the event you have problems posting to the forum. Shorter postings are easier to read than very long postings. If you write a lot, make many shorter posts rather than one long post.

If your problems persist, please contact us.
 
Contact
Fill out the form if you are having trouble opening a case or if you have another question about our process.  We will review your case and get back to you as soon as possible.

NetNeutrals EU
10 Fitzwilliam Square
Dublin 2
Ireland
​+353 (0)87 2424386
   
RulesPrivacy PolicySecurity Terms of ServiceCertification


NetNeutrals EU is an ADR entity under the European Union (Alternative Dispute Resolution for Consumer Disputes) Regulations 2015


NetNeutrals EU is approved by Government under the Alternative Dispute Resolution for Consumer Disputes (Competent Authorities and Information) Regulations 2015
Copyright 2016 DeMars & Associates, Ltd